branding
Marken-Kommunikation mit Empathie, Emotion, Erfahrung.
Unser Team aus langjährig eingespielten Spezialisten deckt auch die gesamte Bandbreite der Marken-Kommunikation ab.
Unsere Expertise und die sehr erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich ist auch bei vielen Themen in der Unternehmenskommunikation inspirierend und grundlegend.
Deshalb entwickeln wir alle Maßnahmen Ihrer Unternehmenskommunikation auch unter Berücksichtigung von Aspekten der Markenkommunikation mit ganz viel Empathie, Emotion und Erfahrung.
Mit Empathie: weil gute Kommunikation nur entstehen kann, wenn man sich in die Gedanken- und Gefühlswelt der Zielgruppe hineinversetzen kann.
Mit Emotion: weil alles im Leben mit Gefühlen zu tun hat. Weil die besten Entscheidungen oft „mit dem Bauch“ getroffen werden.
Mit Erfahrung: weil intensive Erfahrung auch bewährtes und erprobtes Wissen generiert.
projekte
Indradanush
branding
Hochwertige Heimtextilien für Tisch und Bett. Gefertigt mit viel Liebe zum Detail in traditionellen Manufakturen ausgesuchter sozialer und caritativer Projekte in Asien. Teil unseres Kommunikationskonzepts: Die Broschüre “Textile Träume” mit dem Bett- und Nachtwäsche-Sortiment, fotografiert in einem Hide away in der Toskana.
BRUNNER Objektmöbel
branding
Das internationale Unternehmen zählt zu den führenden Objektmöbel-Herstellern Europas mit einem sehr umfangreichen Portfolio an Modell- und Designvarianten. Unsere Zusammenarbeit begann mit dem Corporate Design und erstreckte sich danach auf Produktbroschüren, Objektberichte und ein umfassendes Kommunikationskonzept. Brunner entwickelte sich innerhalb von nur zehn Jahren vom regionalen Anbieter zum internationalen Marktführer.
Karl Seeger Lederwarenmanufaktur
branding
Die damalige Karl Seeger Lederwarenmanufaktur – gegründet am 11. November 1889 in der Lederstadt Offenbach, dem Zentrum der deutschen Feintäschnerkunst. Solides Handwerk, sorgfältige Verarbeitung und ausgewählte Materialien feierten dabei auch auf internationaler Bühne viele Erfolge. Seeger ist heute eine Luxusmarke, die mehrfach ausgezeichnet wurde. Die von uns neu gestaltete und fotografierte Broschüre unterstreicht den Anspruch der Produkte an kompromisslose Qualität, besondere Exklusivität und höchste Funktionalität.
Köhl Bürositzmöbel
branding
Eine ganze Serie von Broschüren zeigt die verschiedenen Produkte in ästhetischen Anwendungssituationen, thematisiert die ergonomischen und technischen Qualitäten, wie zum Beispiel die Stapelbarkeit und präsentiert die schönsten Design-Details. So werden die Broschüren zu Gesprächsleitfäden und „Verkäufern“.
Ladival
branding
Eine Idee, eine Kampagne, ein Erfolg: Nach nur einer einzigen Sommersaison nach Umsatz von Platz 6 auf Platz 1. Wie ein roter Faden zieht sich unser Visual mit der gelben Ente durch alle Maßnahmen und Mittel. Vom TV-Spot bis in die Apotheke: Ladival-POS-Material, Schaufenster-Deko, Deko-Elemente, Boden- und HV-Aufsteller, Regalstreifen, Produktkompendium, Ladival-Shop.
aronia+
branding
Die antioxidative Kombination Aroniasaft + aktive Wirkstoffe. Die stolze Irokesin steht für traditionelle indianische Naturheilkunst mit der Aronia-Beere. Wiederentdeckt und angereichert mit moderner Wissenschaft. Die Produkteinführung von aronia+ im Testmarkt war außergewöhnlich erfolgreich. Das Produkt übertraf im Abverkauf auf Anhieb den Wettbewerb. Umfassendes Kommunikationskonzept mit Publikumsanzeigen, VKf- und Direkt-Marketing-Maßnahmen inkl. Logo- und Produktdesign.
referenzen
STADA Arzneimittel AG
Boehringer
Ladival
AOK-Nerval Cosmetics
Sans Soucis
VARIO
GESIKA
Brunner
KÖHL
OKA-Büromöbel
MCS AG
Beck’s
Cinzano
Kraft Foods
AVIS Fleet Services
BOMAG
BRAUN AG
HOCHTIEF AG
VDA – Verband der Automobilindustrie